„Role Model“ – Spleen Graz 2020

„Role Model“ – Spleen Graz 2020

Am 11. Februar 2020 besuchten die SchülerInnen der 5. Klasse das Spleen Festival im Kristallwerk Graz. Gemeinsam mit den beiden ProfessorInnen Gerhard Feichtinger und Verena Hiebler sahen sie sich die Tanzperformance „Role Model“ an. Das aus den Niederlanden stammende Ensemble begeisterte die ZuseherInnen mit Tanzeinlagen zu eingängigen Hip-Hop-Beats und erschuf dadurch eine ausgelassene Stimmung. 

Inhalt: Sechs Frauen. Gemeinsam stark. Mal männlich, mal weiblich. Mal zaghaft, mal unerschrocken. Mal ruppig, mal einfühlsam. Mit Hip-Hop, Kampfkunst, Vogueing und Gesang enthüllen sechs Personen in einer abstrakten Welt ihre Verletzlichkeiten und umarmen dadurch ihre Stärken. Dazu ein atmosphärischer Soundtrack, und die Feier von Individualität und Diversität zieht dich in den Bann und lässt dich noch lange nachdenken. 

SPLEEN: https://spleen-graz.at/stuecke/role-model/2020-02-11/

 

Date

08 July 2020

Tags

Unterricht