Weihnachtskonzert (2019)

Weihnachtskonzert (2019)

Bereits zum dritten Mal jährte sich das öffentlich zugängliche Weihnachtskonzert unseres Musikzweiges. Der Donnerstag vor den Weihnachtsferien bot den zahlreichen Schülerinnen und Schülern eine Möglichkeit, um ihr musikalisches Können vor Publikum unter Beweis zu stellen. 

Unter der Leitung der Professorinnen und Professoren für Instrumentalmusik, Prof. Andreas Derler, Prof. Ernst Grieshofer, Prof. Verena Hiebler und Prof. Julia Niederhofer, wurde ein bunt gemischtes Programm zusammengestellt, das für jeden Geschmack etwas bereithielt.

Das wohl größte Highlight dieses Abends war der erste Auftritt des in diesem Jahr wieder ins Leben gerufenen Schulchores. Die aus Professorinnen und Professoren sowie Schülerinnen bestehende Gruppe erarbeitete mit ihrer Chorleiterin, Prof. Verena Hiebler, zwei A-Capella-Stücke. Als besonders hervorzuheben gilt das Schlussstück des Abends, ein Jodler, der mit dem Einsatz des gesamten Publikums einen würdigen Schlusspunkt setzte.   

Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden für ihren Einsatz! 

Hier ein kleiner Zusammenschnitt: https://youtu.be/0Tuc3VhCSD4

Date

08 July 2020

Tags

Auftritte/Projekte