Der große Gatsby (2020/21)

Der große Gatsby (2020/21)

„Der großeGatsby“,aus der Feder von Claus Martin,erzählt dieGeschichte des JayGatsby, der für seine große Liebe auf äußerst fragwürdige Art und Weiseseinen Weg in die High Societyfindet. Sein Werdegang spiegelt den oberflächlichen Zeitgeist der goldenen 20er Jahre wider. 

 

Inhalt:New York, 1923, bunte Lichter, fliegende Geldscheine, hübsche Frauen im Charleston-Look, schnelle Autos, rauschende Feste trotz Prohibition Cocktails und Jazzmusik, der Beweis, dass der “American Dream” lebt – ein Traum für jeden Mann vom Lande. So auch für NickCarraway. Er ist jung, abenteuerlustig, unvoreingenommen, möchte reich werden und ein Mädchen finden. 

Der aus Pennsylvania stammende und als Erzähler fungierende Nick möchte sein Glück in der großen Stadt machen. Big Apple bietet ihm die besten Voraussetzungen. Er hat ein Haus gleich neben der protzigen Villa des Protagonisten Jay Gatsby gemietet. Sein neuer Nachbar veranstaltet täglich Partys und jeder, der etwas auf sich hält, kommt. Einladungen oder gar eine Gästeliste gibt es nicht. Dekadenz, krankhafter Egoismus und absurdes Börsenspiel … “Wir glauben nicht an Liebe, wir glauben nur an Geld …” 

Unsere Musicalproduktion 2019/20 musste, wie so vieles in diesem Jahr, leider auf Eis gelegt werden. Sie wird im kommenden Schuljahr ihre Premiere feiern!  

Text & Musik: Claus Martin (Cantus Verlag) 

Regie: Tobias Kerschbaumer 

 

Date

07 July 2020

Tags

Musicalproduktionen